Adventstreffen am 4.12.2011

Alle Jahre wieder treffen sich in der Adventszeit einige Mitglieder der nördlichsten Bezirksgruppe innerhalb Deutschlands. Seit einigen Jahren sind wir dabei zu Gast bei Beatrix v. Altenbockum und Nico Livonius. Zuerst wird stets ein gemeinsamer Spaziergang entlang der Elbe unternommen. Jedes Jahr werden wir dabei von dem kalten Wind durchgepustet und hüpfen über die Pfützen, um keine nassen Füße zu bekommen. Umso schöner ist es nach dieser kalten Wanderung in die weihnachtlich geschmückten und mit zahlreichen Kerzen erleuchteten Räume unserer Gastgeber zu kommen und sich bei Gebäck, Stollen und warmen Getränken wieder aufzuwärmen und zu plaudern.

Unterbrochen wurden unsere Gespräche in diesem Jahr zweimal. Einmal, um den Gastgebern für Ihre großzügige Gastfreundschaft zu danken. Außerdem bedankte sich der Bezirksgruppenvorsitzende Thuve v. Bremen bei Bernd v. Stryk für seine fast 28 jährigen Tätigkeit als Kassenwart für die Bezirksgruppe und überreichte ihm dabei einen gravierten Silberbecher. Bernd Stryk hat seine Aufgaben nun Birka v. Schmidt übergeben, die gerade wieder zurück in den Norden gezogen ist und sich freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Die zweite Unterbrechung der gemütlichen Plauderei entstand durch das Verteilen der Gesangbücher. Wie in jedem Jahr unterschrieben alle Anwesenden ein Gesangbuch, während wir gemeinsam verschiedene Adventslieder anstimmten.

Durch Gebäck. Gesang und Gespräche gestärkt, machten wir uns danach wieder auf den Heimweg.

Melanie Bsse v. Hoyningen-Huene