Ostertisch in Isernhagen

Am Sonntag nach Ostern, am 8. April 2018, war es wieder soweit: Hasso und Heilke v. Samson-Himmelstjerna öffneten zum 3. Mal in Folge ihr Haus für den traditionellen Ostertisch. In diesem Jahr fiel das Treffen zeitlich zusammen mit der Feier des Osterfestes in den orthodoxen Kirchen.

 

Der Einladung durch die Vorsitzende der Bezirksgruppe Niedersachsen/Bremen, Katharina Baronin v. Hahn, waren der Präsident des Verbandes, Klaus Baron v. Hahn und seine Ehefrau Clementine sowie ca. 40 Mitglieder gefolgt und wurden im Garten mit liebevoll hergerichteten Tischen vom Hausherren begrüßt. Bei strahlendem Sonnenschein, fast sommerlichen Temperaturen und leihweise „behütet“ von Kopfbedeckungen der Dame des Hauses, waren alle Anwesenden schnell in lebhafte Gespräche vertieft. Das gemeinschaftlich zusammengestellte Buffet, auf dem auch gefärbte Eier, unterschiedliche Pas`chen, Schnaps und Piroggen nicht fehlten, bot ein vielfältiges und buntes Bild und fand regen Zuspruch. Nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag traten die Gäste allmählich den Heimweg an.

 

Dem Ehepaar v. Samson – tatkräftig unterstützt von Tochter Marie-Christine und Schwiegersohn Udo Barckhausen sei herzlich gedankt für die großzügige Gastfreundschaft und wunderbaren Stunden in familiärer Umgebung.

 

Christiane Geller